Nachrichten zum Thema Lokalpolitik

Vom Erfolg überzeugt - Weidener Genossen sehen Annette Karl im Landtag 17.09.2008 | Lokalpolitik


wd) Die Spitze des SPD-Stadtverbands Weiden, die am Donnerstagabend ein erstes Wahlkampfresümee zog, ist überzeugt, dass Annette Karl in den Landtag einzieht. Bei einem Pressegespräch am Freitag verwiesen die stellvertretenden Vorsitzenden Hildegard Burger, Gerald Bolleininger und Herbert Schmid auf die "gute Stimmung". Die Neustädter SPD-Kreisvorsitzende erhalte im Landkreis, aber auch in Weiden stets herzlichen Zuspruch.

 

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 17.09.2008

 

SPD-Kreistagsfraktion hat große Pläne für altes Forstamt und Schloss in Vohenstrauß - Tourismuszentrale in Friedrichsbur 09.05.2008 | Lokalpolitik


"Seit 24 Jahren verfolgt mich das Thema im Kreistag", stellte Kreisrat Helmuth Wächter aus Grafenwöhr bei der Besichtigung des alten Forstamtes in Vohenstrauß fest. Das desolate, landkreiseigene Gebäude soll nach Meinung der SPD-Kreistagsfraktion endlich saniert werden und möglichst mit dem Gesamtensemble Schloss Friedrichsburg eine Nutzung erfahren.

Rektor a. D. Hannes Sennert, einer der Vohenstraußer Stadtführer, erzählte den Besuchern nicht nur die Lebensgeschichte des Erbauers Pfalzgraf Friedrich, dessen 450. Geburtstag die Stadt im vergangenen Jahr gefeiert hatte, sondern berichtete vor allem über die Bau- und Nutzungsgeschichte des mächtigen Schlosses. Die Räume im Erdgeschoss und ersten Stock sind nach den bisherigen Sanierungen durch den Freistaat in einem repräsentativen Zustand.

 

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 09.05.2008

 

SPD beansprucht einen Stellvertreterposten des Landrates 13.03.2008 | Lokalpolitik


Die neue SPD Kreistagsfraktion beansprucht einen Posten des stellvertretenden Landrates im Lobkowitzschloß. Dies wurde bei der ersten Sitzung der geschäftsführenden Vorstandschaft des SPD Kreisverbandes deutlich herausgestellt.

Die CSU im Landkreis habe durch den Wählerwillen ihre absolute Mehrheit verloren, hielt Kreisvorsitzende Annette Karl fest. Jetzt sei der Zeitpunkt für ein von allen Parteien immer wieder beschworenes „gemeinsames Miteinander“ im Landkreis Neustadt gekommen. Es müsse, so einhellig alle Vorstandsmitglieder, eine neue politische Ära anbrechen, eine Zeit der gemeinsamen Arbeit und der „politischen Hygiene“.

 

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 13.03.2008

 

Altbürgermeister Franz Fink Ehrung für Franz Fink zum 70. 02.04.2007 | Lokalpolitik


Ausgebüxt war Franz Fink zu seinem 70. Geburtstag. Den hatte er in aller Stille mit Gattin Herta im geliebten Stubaital gefeiert. Jetzt hielt er im FSV-Heim ein kleines Nachfest: gemeinsam mit der Familie, lieben Freunden und politischen Weggefährten nicht nur aus der eigenen Partei.

 

Veröffentlicht von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR am 02.04.2007

 

SPD-Bezirkstagsfraktion zeigt sich spendabel 02.04.2007 | Lokalpolitik


SPD-Fraktion im Bezirkstag der Oberpfalz spendet 5500 Euro an soziale Einrichtungen
Grafenwöhr. (rgr) Rund 23 Millionen Menschen engagieren sich in Deutschland als Ehrenamtliche, wenn es um die Erziehungs- und Betreuungsarbeit von Kindern und Jugendlichen geht. Aber auch in unserer Region gibt es vorbildlichen Einsatz: 15 Gruppierungen wurden dafür am Samstag mit Spenden im Gesamtwert von 5500 Euro belohnt.

 

Veröffentlicht von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR am 02.04.2007

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

26.04.2018, 18:30 Uhr AsF: 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland
100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland Die SPD-Frauen möchten dies feiern und laden zu einem Abend de …

02.06.2018, 20:00 Uhr 100 Jahre Freistaat Bayern – Ein Dank an die Landwirtschaft in Bayern
Herzliche Einladung zum Informationsabend mit Horst Arnold, MdL , Mitglied des Ausschusses für Ernährung …

Alle Termine

 

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

 

Suchen

 

Counter

Besucher:670164
Heute:54
Online:2
 

Admin