16.11.2021 in Ortsverein

Spendenaufruf für Altenahr zusammen mit LOS Vohenstrauß

 
Nach der Flut in Altenahr

Spendenaufruf für die Opfer der Flutkatastrophe in Altenahr, Nordrhein – Westfalen

Die Selbsthilfegruppe L.O.S. - Leben ohne Sucht Vohenstrauß ruft jährlich zur Weihnachtszeit zu einer gemeinnützigen Spende auf. In diesem Jahr geht es um die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal, genauer gesagt in Altenahr. Wir von der Vohenstraußer SPD schließen uns diesem Spendenaufruf an:

Altenahr wurde sehr schwer getroffen, das Feuerwehr - Hilfeleistungskontingent des Landkreises Neustadt/WN /Weiden war dort vor Ort im Einsatz, damit auch Feuerwehrleute aus Vohenstrauß.

 

10.11.2021 in Ortsverein

Martinsumzug 2021

 

Wir freuen uns, auch 2021 wieder einen kleinen Ersatz für einen Umzug anlässlich des St. - Martins - Tags anbieten zu können: Am Samstag, den 13. November wird unser Fraktionssprecher Bernd Koller ab 16:30 Uhr wieder als St. Martin durch Vohenstrauß reiten.

Wir freuen uns natürlich, wenn Sie St. Martin beim Umzug zusehen. Achten Sie bitte angesichts der explodierenden Infektionszahlen auf ausreichend Abstand, auch im Freien.

Umzug von letztem Jahr: https://www.onetz.de/oberpfalz/vohenstrauss/martinsmann-reitet-coronajahr-stadt-id3131169.html

 

02.11.2021 in Ortsverein

Der rote Nikolaus fährt auch 2021 wieder.

 

Mehr in Zukunft hier.

 

07.09.2021 in Ortsverein

Auszeichnung der Ferien - Vogelhäuser

 

Nach kurzer Terminverschiebung kann die Auszeichnung der Vogelhäuser aus unserem Beitrag zum Kinderferienprogramm am Sonntag, den 12. September um 14 Uhr im Haus der Vogelfreunde in Vohenstrauß stattfinden.

Das Haus der Vogelfreunde befindet sich im Mühlweg 17 in Vohenstrauß.

 

02.08.2021 in Ortsverein

Beitrag der SPD zum Vohenstraußer Kinderferienprogramm

 

UPDATE - Abholung ab Montag, 16.08.

Bunte Nistkästen für das Kinderferienprogramm!

Ab 16. August können fertig zusammengebaute, jedoch noch unbemalte Nistkästen im Telefonladen in der Altenstadter Str. 9 in Vohenstrauß abgeholt werden.

Jetzt steht der Kreativität der Kinder nichts mehr im Wege, denn ihre Aufgabe ist es, die Nistkästen schön bunt anzumalen, dafür haben sie bis zur Siegerehrung am Nachmittag des 12. September im Haus der Vogelfreunde Zeit.

In diesem Zeitraum können die Nistkästen bereits wieder im Geschäft in der Altenstädter Str. 9 abgegeben werden.

Das Haus der Vogelfreunde befindet sich im Mühlweg 17 in Vohenstrauß.