08.02.2014 in Veranstaltungen

Vereinsempfang in Vohenstrauß

 
Gastreferentin Inge Aures

Am Freitag, 7. Februar 2014 fand in der Stadthalle Vohenstrauß der alljährliche Vereinsempfang statt, zu dem der SPD-Kreisverband unter Vorsitzender MdL Annette Karl eingeladen hatte. Über 250 Gäste, darunter MdB Uli Grötsch, viele Bürgermeister und Behördenvertreter, waren der Einladung gefolgt und kamen in den Genuss einer spritzigen und kurzweiligen Rede der Vizepräsidentin des Bayerischen Landtages, MdL Inge Aures. Nachdem Aures ihren bunten politischen Strauß abgegeben hatte, ließen sich die Gäste die bayerische Brotzeit (Leberkäse) schmecken.

 

09.07.2009 in Veranstaltungen von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

SPD-Wahlkampfauftakt: Otmar Schreiner kritisiert extreme Gegensätze – Mindestlohn gefordert

 
Werner Schieder (Dritter von rechts) dankt Otmar Schreiner für seine deutlichen Worte.

„Eine Partei, die der eigenen Kundschaft in den Hintern tritt, darf sich nicht wundern, wenn sie nicht mehr gewählt wird.“ MdB Ottmar Schreiner ist Bundesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer und er ist das soziale Gewissen der SPD. Seine Forderungen decken sich weitgehend mit denen Werner Schieders,
der im September ebenfalls in die Deutschen Bundestag einziehen will.

 

14.05.2009 in Veranstaltungen von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Prophet der Wirtschaftskrise

 

„Deutschland in der Weltwirtschaftskrise“: Auf Einladung des
SPD-Unterbezirksvorsitzenden Werner Schieder spricht am Freitag
um 19.30 Uhr im Gustav-von-Schlör-Saal der Max-Reger-Halle mit Heiner Flassbeck ein Experte, der schon vor einer solchen Krise
warnte, als die meisten Wirtschaftsexperten noch glaubten, alles sei in bester Ordnung.
In den 90er Jahre leitete Flassbeck die Konjunkturabteilung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin
und war Staatssekretär im Bundesfinanzministerium.
Heute arbeitet Flassbeck als Chefvolkswirt der UN-Organisation für Handel und Entwicklung in Genf. Soeben ist sein neues Buch unter dem Titel „Gescheitert – Warum die Politik vor der Wirtschaft kapituliert“ erschienen.