09.01.2020 in Lokalpolitik

SPD Vohenstrauß stellt Wahlprogramm vor

 

Weihnachten und Silvester sind vorbei, das neue Jahr hat begonnen- das Wahljahr 2020! Der große Saal im Gasthof "Drei Lilien" war gut besucht, als unser stellvertretender Vorsitzender Manuel Dippold die Anwesenden begrüßte.

De Bundestagsabgeordnete und Generalsekretär der Baydern - SPD Uli Grötsch war extra angereist. "Nirgendwo sieht man dei Auswirkungen des eigenen politischen Handelns so gut wie auf der kommunalen Ebene", so Uli. Und "Es ist toll, wenn man sich engagiert, für etwas kämpft, und dann die Veränderung direkt vor Ort sehen kann."

Das stimmt. Wir glauben, dass Vohenstrauß etwas Veränderung gut tun würde. Und unser Mann für diese veränderung ist Bernd Koller.

 

04.01.2020 in Lokalpolitik

Danke an das Rote Kreuz!

 
Wie jedes Jahr danken wir dem Roten Kreuz für die Gastfreundschaft.

Dienst am Nächsten, Dienst im Sinne der Meschlichkeit- dafür steht das Rote Kreuz seit über 150 Jahren. Man kann sich kaum eine wichtigere Aufgabe, keine direktere Möglichkeit, Gutes zu tun, vorstellen als das Retten von Menschen. Dafür sagen wir von der SPD zusammen mit unseren Bundes- und Landtagsabgeordneten, traditionell einmal im Jahr an Silvester herzlich "Danke!". Mit dabei sind auch die Genossinnen und Genossen aus Eslarn und Waidhaus.

Die Anregungen und Wünsche und auch die Kritik nehmen wir gerne mit- nach Berlin, München, und in die Ortsvereine.

Wir alle hoffen, die Hilfe der Pflege- und Rettungsdienste nie zu brauchen, aber wenn, dann sind sie da- rund um die Uhr und für alle. Danke.

 

27.11.2019 in Lokalpolitik

Vohenstraußer SPD kürt Bürgermeisterkandidaten

 
Bürgermeisterkandidat Bernd Koller

Unsere Nominierungsversammlung am 25.11. konnte Bernd Koller voller Stolz zum Bürgermeisterkandidaten wählen. Bernd ist gebürtiger und verwurzelter Vohenstraußer und wir möchten mit ihm eine neue Legislaturperiode im Zeichen der Bürgernähe einläuten.

"Mit den Leuten reden" ist das wichtigste Thema und das meinen wir auch so: Mit Bernd haben wir einen von Natur aus offenen und freundlichen Menschen aufgestellt, dem sowohl Vohenstrauß als auch seine Mitbürgerinnen und Mitbürger am Herzen liegen. Wir wollen das Ohr sein, das allen offen steht.

Einen Rathaussessel erobert man nicht, man bewirbt sich ehrlich und die Bürgerinnen und Bürger treffen eine Entscheidung. In diesem Sinne freuen wir uns auf einen sauberen und fairen Wahlkampf an der Seite unseres Kandidaten! Glück auf!

 

28.08.2018 in Lokalpolitik

Vohenstraußer Bürgerfrühschoppen

 

Herzliche Einladung an alle Oberlinder, Unterlinder und natürlich an alle Interessierte! Kommt und diskutiert mit! Unsere Heimat liegt uns am Herzen! Ein paar gratis Weißwürste warten :-)

 
Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

24.01.2020, 14:30 Uhr Jahresempfang mit Franziska Giffey
Der SPD - Kreisverband lädt am 24.01. zum Jahresempfang mit Bundesfamilienministerin Franziska Giffey. Einlass ist …

07.02.2020, 19:00 Uhr Wahlveranstaltung des SPD-Kreisverbandes

26.02.2020, 19:00 Uhr Fischessen im Vierstädte-Dreieck

Alle Termine

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Counter

Besucher:671954
Heute:29
Online:2

Admin

Adminzugang