Vohenstraußer Ramadama - Challange

Veröffentlicht am 02.05.2020 in Ortsverein

Fotos der Ramadama-Challange 2020

Normalerweise sammeln sich Vereine, Verbände und engagierte Personen unter der Ägide der Stadt einmal im Jahr zum "Ramadama". Bei dieser Aktion werden die Wiesen, Wege und Wälder rund um Vohenstrauß und seine Ortsteile gründlich von herumliegendem Müll und Unrat gereinigt.
Natürlich kann diese Aktion 2020 während einer Pandemie nicht stattfinden. Deswegen haben wir die Sache dezentral angestoßen. Unter dem Hashtag #ramadama haben sich Menschen aus allen Facetten der Vohenstraußer Gesellschaft allein oder zu zweit in die Natur aufgemacht und je (mindestens) einen Sack voll Müll aus der Landschaft geholt.

Viele berichten überrascht, wie wenig Weg man zurücklegen musste, um einen Sack voll zu bekommen. Das zeigt uns nur, dass wir alle 2021 hoffentlich wieder zusammen anpacken können.