21.03.2020 in Ortsverein

SPD Vohenstrauß bietet Einkaufsservice

 

Angesichts der Entwicklungen zum Coronavirus ist gesellschaftlicher Zusammenhalt gefragt. Die Vohenstraußer SPD bietet einen kostenlosen Einkaufsservice für alle Personen an, die in häuslicher Quarantäne sind oder Risikogruppen angehören.


„Alle, die den Risikogruppen angehören, wie Menschen mit Vorerkrankungen oder Personen über sechzig Jahren, sollten zur Zeit ihre Wohnungen so wenig wie möglich verlassen. Aber auch diese Menschen brauchen natürlich Lebensmittel und Medikamente.“ erläutert der stellvertretende Vohenstraußer SPD - Vorsitzende Manuel
Dippold. „Für diese Personen bieten wir ab sofort einen Einkaufsservice an – selbstverständlich kostenlos.“
Bestellungen können unter der Nummer 0175/1666064 beim SPD – Mitglied Josef Schmid aufgegeben werden. Wurde der Einkauf erledigt, wird telefonisch die Übergabe abgesprochen und die Sachen beim Vorbeibringen bezahlt.
Der Service umfasst alle Besorgungen des täglichen Bedarfs – Einkäufe bei Supermarkt, Bäcker oder Metzger, sowie Abholungen bei Post oder Apotheke. Bezahlt werden muss dabei nur die gekaufte Ware, der Service ist kostenfrei.

Wie lange der Service angeboten wird, kann Dippold nicht sagen. „Wir wissen über den weiteren Verlauf der Pandemie genau so wenig wie alle anderen.“ sagt er. „Jetzt kommt es erst einmal darauf an, dass wir uns alle gegenseitig unter die Arme greifen – bildlich gesprochen natürlich.“

 

18.03.2020 in Wahlen von SPD Kreisverband Neustadt WN

Neue SPD Kreisräte

 

Hallo zusammen,

nach einem spannendem Wahl-Sonntag melden wir uns mit den neuen SPD-Kreisräten für die kommenden sechs Jahre zurück.

Die SPD NEW musste einige Überraschungen hinnehmen, hat aber auch viel Bestätigungen für die Arbeit der letzten 6 Jahre erfahren dürfen.

Wir bedanken uns bei allen für jede einzelne Stimme und hoffen weiterhin auf gute Unterstützung!

 

05.03.2020 in Wahlen von SPD Kreisverband Neustadt WN

Endspurt zur Kommunalwahl 2020

 

Hallo liebe Wählerinnen und Wähler,

langsam wird es ernst.
Nächste Woche Sonntag, 15.03.2020, ist Kommunalwahl.

Informieren Sie sich gerne auf den noch anstehenden Wahlveranstaltungen der SPD im Landkreis Neustadt/WN!

Alle Termine finden sie hier: https://www.spdneustadt.de/termine/show/

Dabei erinnern wir an den Besuch der SPD-Bundes-Spitze Norbert Walter-Borjans heute Abend, 05.03.2020, ab 19:30 Uhr in der Max-Reger-Halle in Weiden.

Lassen Sie uns gemeinsam in eine solidarische und demokratische Wahl starten!
15. März - SPD wählen!

(Bild: Neujahrsempfang des SPD-KV NEW in Vohenstrauß 2020)