Mitgliedervotum: Wir haben gemeinsam entschieden! 04.03.2018 | Allgemein


So geht innerparteiliche Demokratie! Über 460.000 Mitglieder konnten über den Koalitionsvertrag abstimmen. 78,4 % der Mitglieder haben sich beteiligt, 66 % haben mit „Ja“ gestimmt. Die SPD hat sich für die Große Koalition entschieden.

Zehntausende Mitglieder haben in den vergangenen Wochen fair und sachlich über den Koalitionsvertrag diskutiert. Bei uns wird nicht über Basisdemokratie geredet, wir leben sie. Vielen Dank für das Engagement und die Leidenschaft in der Debatte!

 

Veröffentlicht von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR am 04.03.2018

 

Ortsverein Vohenstrauß mit Natascha Kohnen und Uli Grötsch Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin Natascha Kohnen zu Gast 28.02.2018 | Landespolitik


Natascha Kohnen, Landesvorsitzende der BayernSPD, stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD und seit dem 10.03. Spitzenkandidatin zur Landtagswahl war beim traditionellen Jahresempfang des SPD Kreisverbandes Ehrengast und Hauptrednerin.

Berichte

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Vohenstrauß: https://www.onetz.de/vohenstrauss/politik/spd-landesvorsitzende-beim-spd-jahresempfang-vohenstrauss-kohnen-verewigt-sich-d1819072.html

Videointerview und Bericht über Empfang: https://www.onetz.de/vohenstrauss/politik/mit-video-natascha-kohnen-wirbt-in-vohenstrauss-fuer-neuen-politischen-stil-respekt-liebe-spd-d1819212.html

 

Veröffentlicht am 28.02.2018

 

Jahresempfang 2018 26.02.2018 | Allgemein


Am Freitag, den 23.02.2018 fand in der Stadthalle Vohenstrauß der traditionelle Jahresempfang des SPD Kreisverbands Neustadt a.d. Waldnaab statt.

Ehrengast und Hauptrednerin war die Vorsitzende der BayernSPD Natascha Kohnen, MdL. Außerdem sprachen der Generalsekretär der BayernSPD und Unterbezirksvorsitzende Uli Grötsch, MdB sowie die Kreisvorsitzende Annette Karl, MdL zu den Gästen.

Berichterstattung im Onetz und auf OTV.

 

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 26.02.2018

 

Mitgliedervotum 20.02.2018 | Allgemein


Deine Stimme zählt

Ob die SPD in eine Regierung mit CDU und CSU eintritt, entscheiden bei der SPD die Mitglieder. Jedes Mitglied kann im Rahmen des Mitgliedervotums mitentscheiden. Jede Stimme zählt.

Bis zum 20. Februar haben alle SPD Mitglieder die Briefwahlunterlagen zugeschickt bekommen.

Alle Informationen zum Mitgliedervotum

Der Koalitionsvertrag

 

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 20.02.2018

 

Wahlkreiskonferenz der Oberpfälzer SPD 19.02.2018 | Allgemein


Annette Karl Spitzenkandidatin

Kreisvorsitzende Annette Karl, MdL wurde bei der Wahlkreiskonferenz der Oberpfalz-SPD in Neustadt a.d. Waldnaab auf Listenplatz 1 gewählt. Auch die weiteren Listenplätze für Land-und Bezirkstag wurden bestimmt.

Landesvorsitzende Natascha Kohnen, MdL war zu Gast und stimmte gemeinsam mit Generalsekretär Uli Grötsch, MdB, der den Wahlkampf der BayernSPD leitet, auf den bevorstehenden Landtagswahlkampf ein.

Berichte im Onetz, in der Mittelbayerischen und auf OTV mit allen Ergebnissen.

 

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 19.02.2018

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

26.04.2018, 18:30 Uhr AsF: 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland
100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland Die SPD-Frauen möchten dies feiern und laden zu einem Abend de …

02.06.2018, 20:00 Uhr 100 Jahre Freistaat Bayern – Ein Dank an die Landwirtschaft in Bayern
Herzliche Einladung zum Informationsabend mit Horst Arnold, MdL , Mitglied des Ausschusses für Ernährung …

Alle Termine

 

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

 

Suchen

 

Counter

Besucher:670160
Heute:53
Online:1
 

Admin