Zugang zu Postkästen (Update)

Veröffentlicht am 06.02.2021 in Kommunalpolitik

Links: An dieser Stelle hing der Postkasten der Innenstadt. Rechts: Hier, gegenüber steht der Neue.

Die Deutsche Post AG hat im Rahmen einer Filialverlegung den Postkasten am unteren Marktplatz abgebaut. Das ist an und für sich nicht ungewöhnlich, aber speziell dieser Kasten wurde von den Bürgerinnen und Bürgern wohl am stärksten frequentiert - zumindest legen die zahlreichen Rückmeldungen aus der Bevölkerung diese Vermutung nahe.

Wir werden versuchen zu erreichen, dass die Stadt bei der Post die Reinstallation des Postkastens beantragt. Erste Rückmeldungen wecken die Hoffnung, dass dies kein großes Problem darstellen sollte.

UPDATE: Inzwischen hat die Deutsche Post auf Anfrage der Stadt einen neuen Postkasten aufgestellt, gegenünber der alten Stelle. Wir freuen uns.