21.04.2019 | Europa

MdEP Isamil Ertug zu Gast in Vohenstrauß

Ismail Ertug in Vohenstrauß

Am Karsamstag besuchte uns unser Europaabgeordenter Ismail Ertug auf dem Marktplatz in Vohenstrauß beim traditionellen Ostereierverteilen der Vohenstraußer SPD. Ein rotes Osterei als kleines Feiertagsgeschenk kam bei den Passantinennen und Passanten gut an und einige liesen sich auch die Gelegenheit nicht entgehen, mit einem Mitglied des europäischen Parlaments einige Worte zu wechseln. Ismail, bürgernah wie immer, stand allen Rede und Antwort.

Alles weitere über unseren Abgeordneten findet ihr unter https://www.ertug.eu/

Euer SPD - Ortsverein Vohenstrauß wünscht frohe Ostern!

26.02.2019 | Europa

Jahresempfang des SPD - Kreisverbandes Neustadt an der Waldnaab mit Katarina Barley und Uli Grötsch

Bundesjustizministerin Katarina Barley wird auf dem Jahresempfang sprechen

Am Samstag, den 09. März lädt der SPD - Kreisverband Neustadt a.d. Waldnaab zu seinem traditionellen Jahresempfang in die Stadthalle in Vohenstrauß. Ab 18:00 stehen die Türen allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern offen. Wir freuen uns auf die prominenten Redebeiträge von Bundesjustizministerin Katarina Barley und dem Generalsekretär der Bayern - SPD, MdB Uli Grötsch.
Pro Person sind eine Brotzeit und zwei Getränke frei; die SPD freut sich auf euer Kommen!

26.02.2019 | Lokalpolitik

Angrillen der Vohenstraußer SPD

Knackige Bratwürste, kalte Getränke und heißer Apfelsaft kamen gut an.

Am Samstag, den 16. Februar haben wir vor dem Vohenstraußer Rathaus den Grill angeschürt. Für alle Mitglieder unseres Ortsvereins und alle Bürgerinnen und Bürger wurden Bratwurstsemmeln mit oder ohne Kraut, Getränke und heißer Apfelsaft mit oder ohne Schuss verkauft.

Die Feuerschalen wärmten unsere Gäste bis in die Nacht - ein voller Erfolg.

28.08.2018 | Lokalpolitik

Vohenstraußer Bürgerfrühschoppen

Herzliche Einladung an alle Oberlinder, Unterlinder und natürlich an alle Interessierte! Kommt und diskutiert mit! Unsere Heimat liegt uns am Herzen! Ein paar gratis Weißwürste warten :-)

15.04.2019 | Presse von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Neue SPD-Geschäftsstellenmitarbeiterin

MdB Uli Grötsch und Claudia Hösch

Seit dem 1. April ist Claudia Hösch Ansprechpartnerin für die Genossen des SPD-Unterbezirks Weiden-Neustadt-Tirschenreuth. Die 52-Jährige tritt als Verwaltungsangestellte die Nachfolge von Geschäftsführerin Gisela Birner an, die in den Ruhestand gewechselt ist, und ist nun in der SPD-Geschäftsstelle in Weiden Hinterm Zwinger anzutreffen. Hösch war bisher bei der Deutschen Philatelie in Weiden beschäftigt und freut sich auf die neue Aufgabe, von der sie sich viel Abwechslung und Kontakte verspricht. „Die Nachfolge von Gisela anzutreten ist nicht einfach, aber ich werde mein Bestes geben“, sagte Hösch, die von ihrem Chef, MdB Uli Grötsch begrüßt wurde.