Altstadtsanierung

Veröffentlicht am 07.01.2010 in Kommunalpolitik
Völkl, Peter

NT-Bericht am 4. Januar 2010 Stadt Vohenstrauß (dob)

Reaktion auf obigen Bericht über die Nutzung des alten Raiffeisenbankgebäudes.

Gestaltungssatzung der Stadt Vohenstrauß interessiert eh Niemanden...

Mit Freude stellte ich fest, dass ein weiteres leerstehendes Gebäude am Marktplatz in Vohenstrauß wieder mit Leben erfüllt wird. Doch diese Freude währte nicht lange.

Das Gebäude soll in der Außenansicht total verändert werden, mit riesigen Schaufensterflächen usw. Die Zusage sei bereits von Seiten der Stadtbau Amberg und des Bürgermeisters der Stadt Vohenstrauß gemacht worden. Dieses Gebäude steht neben dem in den Jahren 1909 - 1911 errichteten Rathaus, das mit Rücksicht auf die Friedrichsburg im deutschen Renaissancestil gebaut wurde. Dies interessiert sichtlich niemanden mehr.

Ferner gibt es eine Gestaltungssatzung, die 1995 vom Stadtrat erlassen wurde. Diese wird wohl von Bürgermeister Wutzlhofer eigenmächtig aufgehoben?

Es wird nicht einmal der Stadtrat gefragt oder mit geschichtlichen und heimatkundlichen Dingen betrauten Personen geredet, wie z.B. der Kreisheimatpfleger oder der heimatkundliche Arbeitskreis?

Ich möchte hier nochmals an das Versprechen eines Bürgermeisterkandidaten 2008 erinnern:

Fortführung einer zielgerichteten Stadt- und Ortsteilsanierung in der Verantwortungsgemeinschaft der Bürgerinnen und Bürger.

Was ist aus diesen Versprechungen geworden?

Peter Völkl

Fraktionssprecher SPD Vohenstrauß

Zusatz vom 15.01.2010:

Bürgermeister fühlt sich durch den Lesebrief "persönlich" angegriffen!

Wir werden weiter beobachten!

 
 
Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Mandatsträger

Für Sie Deutschen Bundestag

https://uli-groetsch.de/

Uli Grötsch, MdB

https://uli-groetsch.de/

Für Sie im bayrischen Landtag

Nicole Bäumler, MdL

Abgeordnetenbüro Nicole Bäumler, MdL
Sedanstraße 13
92637 Weiden
Telefon: +49 961 33011
E-Mail: umler@bayernspd-landtag.de">nicole.bäumler@bayernspd-landtag.de
Website: www.nicole-baeumler.de

Für die Oberpfalz im Europaparlament

Thomas Rudner, MdEP

Europabüro Oberpfalz
Richard-Wagner-Str. 4
93055 Regensburg
Telefon: +49 941 297998-73
E-Mail: europabuero@rudner.eu

 

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Counter

Besucher:671954
Heute:140
Online:1

Admin

Adminzugang