26.05.2019 | Wahlen von SPD Kreisverband Neustadt WN

Europawahl 2019

HEUTE IST EUROPAWAHL!

Für ein soziales Europa - SPD wählen

Die Wahllokale haben heute bis 18:00 Uhr geöffnet. Jede Stimme zählt!

#EuropaistdieAntwort  #Europawahl2019  #Europa

26.05.2019 | Kreistagsfraktion von SPD Kreisverband Neustadt WN

SPD Kreistagsfraktion befasst sich mit Blühstreifen

Diplombiologin Mathilde Müllner informierte die SPD Kreisräte über die Umsetzung des „Blühpaktes Bayern“.

Pressath. (mef) Der Erhalt und die Schaffung von blütenreichen Wiesen, Wegsäumen sowie Brach- und Blühflächen stellte die SPD Kreistagsfraktion in den Mittelpunkt ihrer Sitzung im Pressather Rathaus. Was können insbesondere die Gemeinden hier mit beitragen? Eingeladen hatte Fraktionssprecher Günter Stich hierzu Diplom Biologin Mathilde Müllner vom der Naturparkstelle im Landratsamt.

02.05.2019 | Ortsverein

SPD Vohenstrauß wählt neue Vorstandschaft

Die Vohenstraußer SPD gab sich auf ihrer Jahreshauptversammlung am 30. April eine neue Vorstandschaft. Der kommissarische Vorsitzende Heinrich Rewitzer wurde ordentlich gewählt, Christina Schmid und Manuel Dippold unterstützen ihn stellvertretend.

Sigurd Passow, Roberto Troll und Michael Hamedinger werden auch in dem kommenden beiden Jahren ihre bewährten Aufgaben als Kassier, Schriftführer und Organisationsleiter ausüben. Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen wird von Monika Zintl vertreten, die Jusos von Stefan Schmid.

Die Beisitzer für die kommenden beiden Jahre sind Erich Völkl,Josef Kreisl, Ernst Schubert, Josef Schmid, Stadträtin Karin Gesierich, Andreas Wurm, Andreas Hanauer,Johann Gilch, Lorenz Ermer,Christian Messer und Heinrich Gref.

25.04.2019 | Europa von SPD Kreisverband Neustadt WN

Foodtruck zur Europawahl

Der SPD-Ortsverein Neustadt/WN organisiert für kommenden Samstag, den 27.04.2019, einen Foodtruck zur Europawahl. Ab 16:00 Uhr werden vom Foodtruck auf dem Parkplatz des Edeka Legat kostenlose Waffeln verteilt. Die Neustädter SPD lädt die Bevölkerung hierzu herzlich ein!

21.04.2019 | Europa

MdEP Isamil Ertug zu Gast in Vohenstrauß

Ismail Ertug in Vohenstrauß

Am Karsamstag besuchte uns unser Europaabgeordenter Ismail Ertug auf dem Marktplatz in Vohenstrauß beim traditionellen Ostereierverteilen der Vohenstraußer SPD. Ein rotes Osterei als kleines Feiertagsgeschenk kam bei den Passantinennen und Passanten gut an und einige liesen sich auch die Gelegenheit nicht entgehen, mit einem Mitglied des europäischen Parlaments einige Worte zu wechseln. Ismail, bürgernah wie immer, stand allen Rede und Antwort.

Alles weitere über unseren Abgeordneten findet ihr unter https://www.ertug.eu/

Euer SPD - Ortsverein Vohenstrauß wünscht frohe Ostern!