03.04.2020 in Topartikel Ortsverein

Erreichbar trotz Corona

Sars-CoV-2 überzieht die Welt mit einer Pandemie, die uns alle vor noch nie dagewesene Herausforderungen stellt. Viele kleine und mittelständische Betriebe in Vohenstrauß sind aber weiterhin geöffnet, bieten Reparaturen, Notdienste oder Speisen zum Mitnehmen an. Gerade unsere kleinen und mittelständischen Unternehmen können in diesen Zeiten Ihren Umsatz gut gebrauchen. Wir haben in diesem Beitrag eine Liste für Sie zusammengestellt, klicken Sie einfach auf die Überschrift.

Diese Sammlung wird laufend aktualisiert. Vermissen Sie ein Detail? Fehlt Ihr Geschäft? Schreiben Sie uns unter spd-vohenstrauss@gmx.de

21.03.2020 in Ortsverein

SPD Vohenstrauß bietet Einkaufsservice

Angesichts der Entwicklungen zum Coronavirus ist gesellschaftlicher Zusammenhalt gefragt. Die Vohenstraußer SPD bietet einen kostenlosen Einkaufsservice für alle Personen an, die in häuslicher Quarantäne sind oder Risikogruppen angehören.

„Alle, die den Risikogruppen angehören, wie Menschen mit Vorerkrankungen oder Personen über sechzig Jahren, sollten zur Zeit ihre Wohnungen so wenig wie möglich verlassen. Aber auch diese Menschen brauchen natürlich Lebensmittel und Medikamente.“ erläutert der stellvertretende Vohenstraußer SPD - Vorsitzende Manuel
Dippold. „Für diese Personen bieten wir ab sofort einen Einkaufsservice an – selbstverständlich kostenlos.“
Bestellungen können unter der Nummer 0175/1666064 beim SPD – Mitglied Josef Schmid aufgegeben werden. Wurde der Einkauf erledigt, wird telefonisch die Übergabe abgesprochen und die Sachen beim Vorbeibringen bezahlt.
Der Service umfasst alle Besorgungen des täglichen Bedarfs – Einkäufe bei Supermarkt, Bäcker oder Metzger, sowie Abholungen bei Post oder Apotheke. Bezahlt werden muss dabei nur die gekaufte Ware, der Service ist kostenfrei.

Wie lange der Service angeboten wird, kann Dippold nicht sagen. „Wir wissen über den weiteren Verlauf der Pandemie genau so wenig wie alle anderen.“ sagt er. „Jetzt kommt es erst einmal darauf an, dass wir uns alle gegenseitig unter die Arme greifen – bildlich gesprochen natürlich.“

18.02.2020 in Kommunalpolitik

Unterschriftensammlung für den Erhalt des Vohenstraußer Krankenhauses

Entwicklung und Berichterstattung rund um den Krankenhausstandort Vohenstrauß betrachten wir mit großer Sorge. Nicht nur wir von der Vohenstraußer SPD sind der Meinung, dass der Standort für die medizinische Versorgung des östlichen Landkreises, des Altlandkreises Vohenstrauß, unerlässlich ist.

Uns ist bewusst, dass die finanzielle Lage der Kliniken Nordoberpfalz schwierig ist, aber ortsnahe Gesundheitsversorgung darf keine Gewinnfrage sein. Sie ist Pflicht, nicht Kür einer modernen Gesellschaft.

Deswegen sammeln wir Unterschriften von allen Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises Neustadt an der Waldnaab. Wir wollen die Stimmen tausender Bürger dem Landrat (wer es auch sei) übergeben, die sagen: Die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis wollen ein Krankenhaus in Vohenstrauß erhalten!

Die Vorlage zur Unterschriftenliste können Sie sich hier herunterladen.

Ausgefüllte Unterschriftenlisten können Sie zu Geschäftszeiten bei unserem Bürgermeisterkandidaten Bernd Koller in der Altenstädter Straße 9 in Vohenstrauß abgeben.

11.02.2020 in Kommunalpolitik

Einladung zur Kandidatenvorstellung in Roggenstein

Wir möchten alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu unserer Kandidatenvorstellung am 13.02. im Sportheim in Roggenstein einladen. Wir freuen uns, Ihnen ab 19:30 Uhr unsere Vorstellungen für die Vohenstraußer Ortsteile in den nächsten sechs Jahren näherbringen zu können. Für eine Brotzeit ist selbstverständlich gesorgt. Einlass ist ab 19:00 Uhr.

18.03.2020 in Wahlen von SPD Kreisverband Neustadt WN

Neue SPD Kreisräte

Hallo zusammen,

nach einem spannendem Wahl-Sonntag melden wir uns mit den neuen SPD-Kreisräten für die kommenden sechs Jahre zurück.

Die SPD NEW musste einige Überraschungen hinnehmen, hat aber auch viel Bestätigungen für die Arbeit der letzten 6 Jahre erfahren dürfen.

Wir bedanken uns bei allen für jede einzelne Stimme und hoffen weiterhin auf gute Unterstützung!