02.05.2019 | Topartikel Ortsverein

SPD Vohenstrauß wählt neue Vorstandschaft

Die Vohenstraußer SPD gab sich auf ihrer Jahreshauptversammlung am 30. April eine neue Vorstandschaft. Der kommissarische Vorsitzende Heinrich Rewitzer wurde ordentlich gewählt, Christina Schmid und Manuel Dippold unterstützen ihn stellvertretend.

Sigurd Passow, Roberto Troll und Michael Hamedinger werden auch in dem kommenden beiden Jahren ihre bewährten Aufgaben als Kassier, Schriftführer und Organisationsleiter ausüben. Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen wird von Monika Zintl vertreten, die Jusos von Stefan Schmid.

Die Beisitzer für die kommenden beiden Jahre sind Erich Völkl,Josef Kreisl, Ernst Schubert, Josef Schmid, Stadträtin Karin Gesierich, Andreas Wurm, Andreas Hanauer,Johann Gilch, Lorenz Ermer,Christian Messer und Heinrich Gref.

21.04.2019 | Europa

MdEP Isamil Ertug zu Gast in Vohenstrauß

Ismail Ertug in Vohenstrauß

Am Karsamstag besuchte uns unser Europaabgeordenter Ismail Ertug auf dem Marktplatz in Vohenstrauß beim traditionellen Ostereierverteilen der Vohenstraußer SPD. Ein rotes Osterei als kleines Feiertagsgeschenk kam bei den Passantinennen und Passanten gut an und einige liesen sich auch die Gelegenheit nicht entgehen, mit einem Mitglied des europäischen Parlaments einige Worte zu wechseln. Ismail, bürgernah wie immer, stand allen Rede und Antwort.

Alles weitere über unseren Abgeordneten findet ihr unter https://www.ertug.eu/

Euer SPD - Ortsverein Vohenstrauß wünscht frohe Ostern!

26.02.2019 | Europa

Jahresempfang des SPD - Kreisverbandes Neustadt an der Waldnaab mit Katarina Barley und Uli Grötsch

Bundesjustizministerin Katarina Barley wird auf dem Jahresempfang sprechen

Am Samstag, den 09. März lädt der SPD - Kreisverband Neustadt a.d. Waldnaab zu seinem traditionellen Jahresempfang in die Stadthalle in Vohenstrauß. Ab 18:00 stehen die Türen allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern offen. Wir freuen uns auf die prominenten Redebeiträge von Bundesjustizministerin Katarina Barley und dem Generalsekretär der Bayern - SPD, MdB Uli Grötsch.
Pro Person sind eine Brotzeit und zwei Getränke frei; die SPD freut sich auf euer Kommen!

26.02.2019 | Lokalpolitik

Angrillen der Vohenstraußer SPD

Knackige Bratwürste, kalte Getränke und heißer Apfelsaft kamen gut an.

Am Samstag, den 16. Februar haben wir vor dem Vohenstraußer Rathaus den Grill angeschürt. Für alle Mitglieder unseres Ortsvereins und alle Bürgerinnen und Bürger wurden Bratwurstsemmeln mit oder ohne Kraut, Getränke und heißer Apfelsaft mit oder ohne Schuss verkauft.

Die Feuerschalen wärmten unsere Gäste bis in die Nacht - ein voller Erfolg.

26.05.2019 | Wahlen von SPD Kreisverband Neustadt WN

Europawahl 2019

HEUTE IST EUROPAWAHL!

Für ein soziales Europa - SPD wählen

Die Wahllokale haben heute bis 18:00 Uhr geöffnet. Jede Stimme zählt!

#EuropaistdieAntwort  #Europawahl2019  #Europa