28.08.2018 | Topartikel Lokalpolitik

Vohenstraußer Bürgerfrühschoppen

Herzliche Einladung an alle Oberlinder, Unterlinder und natürlich an alle Interessierte! Kommt und diskutiert mit! Unsere Heimat liegt uns am Herzen! Ein paar gratis Weißwürste warten :-)

17.08.2018 | Ortsverein

Vohenstraußer Familienfest

Ein Fest für die ganze Familie 😀
Weil es nichts Schöneres gibt als unsere Kinder lächeln zu sehen...

Kommt am 9.9. ab 14Uhr zur Alten Turnhalle in Vohenstrauß.

08.08.2018 | Lokalpolitik

Neue Vohenstraußer lokal-politische Rufnummer und Email

Mit Herz und Verstand fürs Vohenstraußer Land - liebe Vohenstraußer Mitbürgerinnen und Mitbürger,

egal wer ihr seid, was ihr beruflich macht, welche Religion/ Glaube oder Liebe in euren Herzen wohnt, welcher Herkunft ihr seid, wir als Vohenstraußer BayernSPD sind eure Vertretung und der demokratische sozialgerechte Arm im Rathaus - aus diesem Grund bieten wir ab sofort die lokal-politische rote Rufnummer 015168830312 und Email... bayernspd.vohenstrauss@web.de an. Meldet euch bei uns!

Ihr könnt auch jederzeit - unbekannt - eure Wünsche, Sorgen und Ängste uns melden. Unser 1. Vorstand, Markus Kick, als Kontaktperson, geht keiner Frage aus dem Weg!

20.07.2018 | Ortsverein

Unser neues Ortsvereinslogo

Unser Ortsverein hat nun endlich ein neues Vereinswappen!

Unsere Vohenstraußer Wappentiere (Vogelstrauß, Fuchs) stehen fest und sicher auf unserer Bayerischen Sozialdemokratie und ganz deutlich zeigen wir zusätzlich, dass die Farben unseres Freistaates weiß und blau gerade von unserer BayernSPD geachtet und gegen alle Hetzer dieser Zeit demokratisch verteidigt werden.

Unser Vohenstraußer Land folgt nicht der Hass und Ausgrenzungswelt einer AFD und CSU. Unser Vohenstrauß, unsere Bayerische Heimat ist weltoffen und bunt!

Zukunft im Kopf - Bayern im Herzen!

18.01.2019 | Umwelt von SPD Kreisverband Neustadt WN

Rettet die Bienen!

Die SPD unterstützt als Bündispartner das Volksbegehren Artenvielfalt "Rettet die Bienen" zum Schutz unserer Lebensgrundlage.

Ab dem 31. Januar bis zum 13. Februar 2019 kann man sich im Rathaus eintragen. (Ausweis nicht vergessen!)

Bitte weitersagen. Es werden 1 Million Unterschriften benötigt.

Mehr Infos zum Volksbegehren auf der Website.